Willkommen in unserer Webpräsenz für Kommunen, Gewerbe und Züchter

Geruchskontrolle über jeden schlechten Geruch

Egal welcher üble Geruch die Umgebungshygiene stört - er gehört beseitigt. Gelingt das nachhaltig, können wir von echter "Geruchskontrolle" sprechen.

Was ist echte Geruchskontrolle?

Geruchskontrolle bedeutet also, dass man in der Lage ist, einen bestimmten schlechten Geruch nicht nur zu überdecken, sondern entweder dauerhaft zu entfernen (Akute Geruchskontrolle), oder ihn gar nicht erst entstehen zu lassen. (vorbeugende Geruchskontrolle)

Wie erreichen wir echte Geruchskontrolle über jeden üblen Gestank?

Das Ziel bei echter Geruchskontrolle ist grundsätzlich immer, die Ursache der jeweiligen Geruchsbelästigung zu finden und diese komplett zu beseitigen. Ist die Ursache des üblen Geruches entfernt, kann sich logischerweise auch der Geruch nicht länger halten und verschwindet.

Geruchsentferner für Kommunen, Industrie und Züchter

Geruchsentferner für Kommunen, Gewerbe und Züchter...

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5

Aber wie erreichen wir echte Kontrolle über die Umgebungsgerüche, wenn  z. B. über längere Zeit Urin in Fliesenfugen einziehen konnte und die Umgebungsluft diesen typischen "Uringeruch" verströmt? Oder wenn Heizöl in saugenden Untergrund einsickern konnte? Wenn in der Tiefgarage erbrochen wurde?

In diesen Fällen muß also die jeweilige Geruchsursache wie Urin, Heizöl oder wie im letzten Beispiel das Erbrochene nicht nur oberflächlich beseitigt werden. Die Herausforderung liegt in erster Linie in der Beseitigung der organischen Rückstände, die vom Oberflächenmaterial wie Beton, Fliesenfugen, Teppich und Polster tief eingesogen wurden. Und zumindest das ist mit herkömmlichen Reinigungsmitteln nicht zu machen

Reinigungsmittel die echte Geruchskontrolle bewirken

Es bedarf also einer unkonventionelleren Vorgehensweise, als nur mit herkömmlichen Reinigungsmethoden oberflächlich über die Geruchsursache zu "wischen".
Dabei orientieren wir uns einfach an unserer Mutter Natur, die für die rückstandfreie Beseitigung von organischen Abfallstoffen Mikroorganismen verwendet. Diese natürlichen Mikroben zersetzen organische Abfall-Reststoffe komplett und rückstandsfrei. Echte Geruchskontrolle ist also nichts "Neues" sondern wird von unserer Natur schon seit Urzeiten erfolgreich praktiziert!

Mit diesem Vorbild vor Augen, entstanden Produkte, die solche natürlichen, nicht pathogenen Mikroben beinhalten, die nichts anderes tun, als organische Reststoffe aufzuspalten und diese rückstandfrei zu beseitigen.
Seit dem Jahr 2001 beschäftigt sich die Schneiders Profichemie nun direkt vor Ort, im Kommunal- und Industriebereich mit dieser Art mikrobiologischer Geruchskontrolle. Mit der Zeit entstand die praxisorientierte BactoDesTechnologie zusammen mit der Marke BactoDes®.

  • Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen, selbständige, öffentliche Einrichtungen und Kommunen. Wir schließen über diese Webseiten keine Kaufverträge mit Verbrauchern...
    Sie sind Privatkunde?
  • * Alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.
    Informationen zur Berechnung des Liefertermins finden Sie hier.