Entkalker für Kaffeevollautomaten

Profi-Entkalker für Kaffee-Vollautomaten im gewerblichen Bereich

In der Gastronomie, Hotellerie und in Betrieben werden Kaffeeautomaten aller Art intensiv genutzt. Gerade für diese ständig beanspruchten Maschinen, die in permanentem Kontakt mit Wasser stehen, empfiehlt sich dringend die regelmäßige Reinigung mit einem professionellen Entkalker für Kaffeevollautomaten.
Nur ein leistungsfähiger Spezial-Entkalker, der in seiner Zusammensetzung auf eine gründliche und gleichzeitig schonende Reinigung von Kaffeeautomaten zugeschnitten ist, kann die Funktionsfähigkeit der Geräte und eine hohe Qualität des Kaffees dauerhaft aufrecht erhalten.

Welche Eigenschaften hat ein professioneller Entkalker für Kaffee-Vollautomaten?

Ein Entkalker für gewerblich genutzte Kaffee-Vollautomaten bringt folgende Produkteigenschaften mit:
  • schnelle und gründliche Entkalkung von Kaffeemaschinen
  • hohe Materialverträglichkeit bei Kaffee-Vollautomaten aller Art
  • Geruchs- und Geschmacksneutralität
  • Umweltfreundlichkeit
  • ökonomische Anwendung

Probleme, die bei Verwendung ungeeigneter Entkalker für Kaffee-Vollautomaten auftreten können

Wird zu wenig Augenmerk auf die richtige Auswahl eines Entkalkers speziell für Kaffee-Vollautomaten gelegt, so kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen. Vor allem die Benutzung von ungeeigneten kalklösenden Säuren kann in diesen sensiblen Geräten zu irreparablen Schäden führen.

Ungeeignete Kalkentferner schädigen Kaffeemaschinen.

Sehr beliebt zur Kalkentfernung sind Säuren wie Zitronensäure, Essigsäure oder auch Phosphorsäure. Aber all diese Säuren sind schädlich für Kaffeemaschinen, da sie empfindliche Geräteteile angreifen und dauerhaft schädigen.
Die als Entkalkungsmittel so bekannte wie beliebte Zitronensäure kann im Kontakt mit Heißwasser sogar noch zusätzlich Niederschläge in der Maschine bilden, die wiederum die engen Leitungen von Kaffee- und Espressomaschinen verstopfen können. Derartige Verstopfungen treten auch oft bei der Benutzung von Entkalker-Tablets auf, also Entkalkern in fester Form. Diese sollten daher für das Entkalken von Kaffee-Vollautomaten nicht verwendet werden.

S-Pro Rapid Multi-Entkalker - der zuverlässige Profi-Entkalker für Kaffeevollautomaten

Unser S-Pro Rapid Multi-Entkalker ist ein Spezial-Entkalker für Kaffee-Vollautomaten.
Es handelt sich dabei um einen Flüssigentkalker, der durch seine Konsistenz keine Verstopfungen hervorruft. Darüber hinaus verzichtet er gänzlich auf Zitronen-, Essig- oder Phosphorsäure als Wirkstoff. Er beinhaltet stattdessen Amidosulfonsäure in hochkonzentrierter Form. Der große Vorteil dieser Säure ist, dass sie weder Maschinenbauteile angreift noch Niederschläge im Kaffeeautomaten bildet.

Filtern nach