Suchen

Biotechnologie - Mikrobiologische Reinigungsmittel und Zusätze

Mikrobiologische Reinigungsmittel sind innovative Produkte, mit denen wir den Naturschutz-Gedanken weiter verfolgen und ausbauen wollen.
Eine Spezialisierung der Schneiders Profichemie ist die Entwicklung und Herstellung solcher mikrobiologischen Reinigungsmittel, Geruchsentferner und diverser Zusätze. Hauptwirkstoffe in mikrobiologischen Reinigungsmitteln sind sogenannte "nicht pathogene Mikroorganismen" und manchmal auch Enzyme, die proaktiv und biologisch wirkend oftmals aggressiv wirkende chemische Wirkstoffe überflüssig machen.

Vorteile der mikrobiologischen Reinigungsmittel gegenüber herkömmlich wirkende chemische Produkte

Der größte Vorteil liegt ganz klar in der biologischen Wirkung und damit im Verzicht auf scharfe und schädliche Reinigungschemie. Dabei muß jedoch in keinster Weise auf gewohnte Effektivität herkömmlicher Reinigungschemie verzichtet werden. Ganz im Gegenteil: Wir können mit biologisch wirkenden Produkten meistens sogar an Effektivität gewinnen und sogar dort Erfolge erzielen, wo mit herkömmlichen chemisch wirkenden Produkten eine Wirkung unbefriedigend oder schlicht weg gar nicht möglich war.

Ein weiterer sehr großer Vorteil der Mikroorganismen in mikrobiologischen Reinigungsmitteln ist die Tatsache, dass diese meist selbsttätig wirken.

Filtern nach
Mikrobiologische Reinigungsmittel

Mikrobiologische Reinigungsmittel Die mikrobiologische...

Mikrobiologische Zusätze

Mikrobiologische Zusätze für Wasserkreisläufe,...

Geruchsvernichter

Was sind echte Geruchskiller oder Geruchsvernichter? Auf dem...

Top Angebote
Unsere Bestseller